Verabschiedung der Eckartsauer Jungmänner

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt…

Auch heuer werden wieder Burschen der Marktgemeinde Eckartsau der Stellungspflicht des Österreichischen Bundesheeres, trotz der Verzögerung aufgrund der aktuellen Covid19-Situation, nachkommen. Die davor notwendige Musterungskommision findet in St.Pölten statt, wo nach Feststellung der Tauglichkeit auch über die spätere Tätigkeit – beim Bundesheer oder im Zivildienst – individuell entschieden werden kann. Nach einem gemeinsamen Gespräch und herzlichen Glückwünschen verabschiedete Bürgermeister Rudolf Makoschitz, unter Mitgabe eines kleinen Unterstützungsbeitrages, die Jungmänner zur Musterung.

Abschließend wurde - der Tradition geschuldet - zum „Gruppenfoto“ samt Gemeindefahne gebeten.

Foto: Die Jungmänner Daniel Saliba und Maximillian Czekaj (hinten.v.l), sowie Kevin Lehner, Tim-Tien Baldauf und Daniel Just (vorne v.l.) bei der traditionellen „Flaggenparade“ mit der Eckartsauer Gemeindefahne! (Foto@R.Makoschitz