2021-03-16-Flurreinigung

Die Eckartsauer Katastralgemeinden reinigen ihre Fluren

Die Ortsvorsteher und der Bürgermeister der Marktgemeinde Eckartsau bedanken sich für den freiwilligen Einsatz und Mithilfe bei der jährlich durchgeführten und vom GVU Gänserndorf unterstützten Flurreinigungsaktion, diese fand am Samstag, dem 13. März bei hervorragenden Wetterbedingungen in den fünf Ortsteilen statt. Heuer ist ein Teilnehmerrekord von 150 Eckartsauerinnen und Eckartsauer – das entspricht fast 12 % aller Einwohner! - aus allen 5 Katastralgemeinden zu vermelden, allerdings zeigt auch der „Sammlungshöchstwert“ von fast 100 Müllsacken und ca. 150 kg Sperrgut - dies alles haben „liebe“ Mitmenschen bedenkenlos in unserer Natur achtlos weggeworfen – leider eine bedenkliche Entwicklung nach oben.

Es wurden im Zuge dieser Aktion auch 350 Jungbäume gepflanzt!
Allen Teilnehmer und Unterstützern ein großes und herzliches DANKESCHÖN!

alle Fotos @ Gemeinde Eckartsau