Schloss Eckartsau Frontansicht Kaiseradler (Foto: Kovacs) Schloss Eckartsau Vogelperspektive Kopfstetten Bahnhof Schloss Eckartsau aus dem Park Reh beim Wasser Kopfstetten Kirchenberg Brücke im Schlosspark Strohballen am Feld 1. Marchfeldmarathon (2013) Traktor am Feld Feld Zuckerrübe 1. Radwandertag Kopfstetten Mais und Windräder Kinder am Spielplatz Eckartsau
< Neuigkeiten

Fuhrpark der FF Pframa erneuert


Abholung vom Autohaus Koller

„Gustl“, das als Mannschaftstransport- & Kommandofahrzeug lange Jahre seine treuen Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr Pframa zuverlässig gedient hatte, trat nun aus technischen Gründen seinen „Abschied“ an. Als neues Fahrzeug wurde ein Bus der Marke „Ford“ beim Autohaus Koller/Mannsdorf mit finanzieller Unterstützung des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes angekauft.

Nach Abholung in Mannsdorf und einer kleinen Übergabefeier – der Chef des Autohauses Herr Alfred Koller überraschte dabei die Pframarer Florianis und Bürgermeister Rudolf Makoschitz ebenfalls mit einer zusätzlichen und beträchtlichen Spende in der Höhe von € 2.000,-- – wurde im Anschluss in das Feuerwehrhaus Pframa mit Folgetonhorn und Blaulicht eingerückt, wo bereits zahlreiche BürgerInnen das Eintreffen des Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) erwarteten.

Namenspate des neuen MTF´S – das bereits mit dem Schriftzug „Gustl“ beklebt wurde - ist übrigens wieder der langjährige Eckartsauer Unterabschnitts- und Pframarer Ortskommandant und nunmehrige Ehrenkommandant Heinz Biedermann.