Angelobung der Bundesheerrekruten in Eckartsau

Vorbereitungsarbeiten sind bereits angelaufen

Ein absoluter Veranstaltungshöhepunkt findet am 22. März 2019 in der Marktgemeinde Eckartsau statt: Die Rekruten der Bundesheerkasernen Mistelbach, Allentsteig, Melk, Mautern, dem EU-Bataillon und Großmittel werden an diesem Tag angelobt und den Treueeid auf die Republik Österreich schwören.

Die Feier beginnt bereits um 14.00 am Marktplatz mit einer Informationsveranstaltung der Waffengattungen mit Leistungsschau, Kostproben aus der Gulaschkanone und einem Platzkonzert der Gardemusik Wien. Um 17.00 wird geschlossen zum Appellplatz vor dem Westtor des Barockschlosses Eckartsau marschiert, wo um 17.30 die Angelobung mit dem „Großen Zapfenstreich“ durchgeführt wird. Die Marktgemeinde Eckartsau und das Aufklärungsbataillon 3 Mistelbach laden dazu alle Interessierten auf das Herzlichste ein.

Foto: Offizier für Öffentlichkeitsarbeit Major Herwig Graf und Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz bei der Inspektion des Appellplatzes vor der imposanten Kulisse des Eckartsauer Barockschlosses. Foto@R.Makoschitz