Schloss Eckartsau Frontansicht Kaiseradler (Foto: Kovacs) Schloss Eckartsau Vogelperspektive Kopfstetten Bahnhof Schloss Eckartsau aus dem Park Reh beim Wasser Kopfstetten Kirchenberg Brücke im Schlosspark Strohballen am Feld 1. Marchfeldmarathon (2013) Traktor am Feld Feld Zuckerrübe 1. Radwandertag Kopfstetten Mais und Windräder Kinder am Spielplatz Eckartsau
< Neuigkeiten

„Global Day(s) of Service“ im Kindergarten Eckartsau

Viele Hände – rasches Ende!

Der in die Jahre gekommene und nicht mehr dem Sicherheitsstandard für Kindergärten entsprechende Außenzaun der wunderschön am Rande des Nationalparks gelegenen Freispielfläche im Landeskindergartens Eckartsau musste dringend erneuert werden. Gemeinsam mit Ing.Sandra Barnet, Research Specialist des Pharmakonzerns Shire, und Bürgermeister Rudolf Makoschitz wurde ein entsprechendes Projekt eingereicht, um diesen Mißstand zu beseitigen. Im Rahmen der Aktion “Global Day of Service” - der Fokus liegt darauf, Gutes für andere zu tun - errichteten daraufhin 20 freiwillige Mitarbeiter der Niederlassung Orth/Donau des weltweiten Konzerns innerhalb von nur 2 Tagen die neue Umfassung des Außenspielbereiches. Material, Geräte und Fachpersonal wurden von der Marktgemeinde Eckartsau beigestellt, die Vorarbeiten (Abbruch der alten Einfassung und Rodungen) wurden von den Bauhofmitarbeitern durchgeführt. Die überaus “schweißtreibende” Aktion wurde von den staunenden Kindern mit einem Plakat, welches an Sandra Barnet übergeben wurde, zusätzlich noch besonders honoriert.

Bürgermeister Rudolf Makoschitz: „Ich danke der Firma Shire für diese tolle Sponsoringaktion und wertvolle Mithilfe und hoffe, dass wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einem weiteren Projekt - entsprechende Konzepte sind schon in Vorbereitung - im kommenden Jahr wieder begrüßen dürfen!“

Fotos: @R.Makoschitz