Erdapfelernte in Eckartsau

…mit „Kinderarbeit“ und viel Spaß

In anschaulicher und praktischer Weise wie Lebensmittel letztlich auf den Tisch kommen, erfuhren die Kinder des Landeskindergartens der Marktgemeinde Eckartsau. Und auch wie viel Arbeit dahintersteckt, um diese bis dorthin zu schaffen, haben die Eckartsauer Kinder mit der Kraft der eigenen Hände erfahren.
Das engagierte Kindergartenteam, Großeltern, Traktorist und Vizebürgermeister Thomas Miksch und Bürgermeister Rudolf Makoschitz begleiteten die Kinder zu einem Erdapfelfeld am Rande des Nationalparks und ernteten mit den fleißigen Helfern – unter der genauen Erklärung und Anleitung von Thomas Miksch - mehr als 150 kg Erdäpfel!
Die Ernte wurde anschließend in den Kindergarten „eingefahren“, köstlich zubereitet und von den tüchtigen Erntehelfern verspeist, bzw. zu Hause stolz den Eltern präsentiert.

Foto: Stolz präsentieren die Kinder ihre reiche Ernte … (Foto@R.Makoschitz)