Ortdurchfahrt Pframa freigegeben

B3 ist wieder uneingeschränkt befahrbar

Nach zweimonatiger Bauzeit wurden die Straßenbauarbeiten im gesamten Bereich der Bundestraße 3 - Ortsdurchfahrt Pframa abgeschlossen. Zeitgerecht mit Schulbeginn konnte die Fahrbahn wieder uneingeschränkt für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden. Finanziert durch die Niederösterreichische Landesregierung und der Marktgemeinde Eckartsau, ausgeführt von der Straßenmeisterei Großenzersdorf und einem regionalen Bauunternehmen wurden bei der 800 Meter langen Ortsdurchfahrt bei teilweise extremer Hitze bemerkenswerte Leistungen erbracht, davon ein unvollständiger Auszug: ca. 2000 Tonnen Beton- und Asphaltdeckenaufbruch im Fräsverfahren, ca. 1500 Tonnen bituminöse Kiestragschichte und ca. 500 Tonnen Asphaltfeinbeton als oberste Belagsdecke, sowie umfangreiche Aushub-, Planums-, Schüttungs-, Pflasterungs- und Nebenarbeiten! Ebenfalls nicht zu unterschätzen waren die überörtlichen Umleitungs- und Sperrmaßnahmen, die um einen funktionierenten Bauablauf gewähren zu können, gesetzt werden mussten. Einige Folgegewerke wie Bankett-, Markierungs- und Gehsteigarbeiten werden demnächst abgeschlossen. Der Bürgermeister richtet einen herzlichen Dank an alle Beteiligten, vor Allem den Ausführenden für die hervorragende Neuherstellung der Ortsdurchfahrt… und ganz speziell an die während der Bauzeit leidgeprüfte und verständnisvolle Ortsbevölkerung von Pframa!

Fotos: @R.Makoschitz