Marvin goes Army

Neuer Lebensabschnitt für Eckartsauer „Milleniumskinder“

Das Milleniumsjahr 2000 war zwar in der Marktgemeinde Eckartsau durch sehr gute Geburtenzahlen geprägt, allerdings waren diese eher „mädchenlastig“. So kam es, dass heuer „nur“ fünf Burschen der Stellungspflicht des Österreichischen Bundesheeres nachkommen mussten. Leider waren bei der Verabschiedung durch den Bürgermeister ein Großteil der Burschen aus beruflichen und schulischen Gründen entschuldigt verhindert. Nach einem gemeinsamen Gespräch verabschiedete der Bürgermeister mit herzlichen Glückwünschen den zukünftigen Jungmann Marvin Egerer in Vertretung seiner Jahrgangskollegen, unter Mitgabe eines kleinen Unterstützungsbeitrages, zur Musterung. Abschließend wurde - der Tradition geschuldet - zum „Gruppenfoto“ samt Gemeindefahne gebeten.

Foto: Marvin Egger und Bürgermeister Rudolf Makoschitz bei der bereits traditionellen Eckartsauer „Flaggenparade“ zur Verabschiedung der Jungmänner! (Foto@R.Makoschitz)