Mitgliederversammlung der Eckartsauer Freiwilligen Feuerwehren

Großartige Leistungspräsentation im Jahresrückblick

In allen 5 Katastralgemeinden der Marktgemeinde Eckartsau wurden im Jänner und Februar traditionsgemäß wieder die jährlichen Mitgliederversammlungen abgehalten. In ihren Referaten ließen die Ortskommandanten und die Sachbearbeiter die beeindruckenden Leistungen der Florianis im Jahr 2017 Revue passieren. So wurden von den 5 Wehren knapp 20.000(!) Arbeitsstunden- welche sich bei Einsätzen, Übungen, Schulungen, Kursen und den zahlreichen Organisationstätigkeiten summierten – geleistet! Besonders erfreulich waren unter anderem auch die zahlreichen Beförderungen, Erringen von Leistungsabzeichen, die engagierten Leistungen der Jugendfeuerwehr und viele Neuaufnahmen. Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz und Unterabschnittskommandant Martin Krenn bedankten sich für den enormen freiwilligen Einsatz, aber vor allem auch für die wichtigen Leistungen der Ortswehren bei den umfangreichen Erhebungen und der aktiven Mitarbeit zur Umsetzung des Sonderalarmplanes „Hochwasser Donau Marchfeld“. Zum Abschluss der Sitzungen berichtete der Bürgermeister über den aktuellen Stand der Sanierungen der Hochwasserschutzanlagen der Marchfeldschutzdämme.