Sommerfest im Eckartsauer Kindergarten

Kinder begeistern mit ihrer Aufführung das Publikum

Das Kindergartenteam rund um Pädagogin Kornelia Schlöger hat auch heuer wieder dem begeisterten Publikum eine tolle Theaterinszenierung mit den Kindern geboten. In überaus gekonnter und berührender Weise spielten, sangen und erzählten die Kindergartenkinder die Parabel vom Regenbogenfisch. Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. So merkt er, dass man Freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann, sondern vor allem durch Teilen und Schenken und lernt so seine Eitelkeit zu überwinden… eine durchaus aktuelle Thematik … nicht nur für Kinder.

Zum bereits traditionellen Abschluss der Feier wurden die austretenden Vorschulkinder unter großem Applaus symbolisch über eine Rutsche in die nun kommende Einschulung „befördert“.

Hervorragend war auf jedem Fall auch das vom Elternbeirat organisierte Riesenbüfett, zu dem alle Eltern ihren kulinarischen Beitrag leisteten. Unter den zahlreichen Besuchern, Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten wurden auch Pfarrer Erich Neidhart, die Bauhofmitarbeiter, die Gemeindebediensteten, Gemeinderäte und der Bürgermeister gesichtet.

Foto: (Foto@R.Makoschitz)