Schloss Eckartsau Frontansicht Kaiseradler (Foto: Kovacs) Schloss Eckartsau Vogelperspektive Kopfstetten Bahnhof Schloss Eckartsau aus dem Park Reh beim Wasser Kopfstetten Kirchenberg Brücke im Schlosspark Strohballen am Feld 1. Marchfeldmarathon (2013) Traktor am Feld Feld Zuckerrübe 1. Radwandertag Kopfstetten Mais und Windräder Kinder am Spielplatz Eckartsau
< Neuigkeiten

„Gerlinde“ wohlbehalten eingetroffen

Neues Hilfeleistungsfahrzeug der FF Pframa in Betrieb genommen

Vorige Woche war es endlich so weit. Nach den präzisen Vorgaben und genauest überlegten Anforderungen durch die FF Pframa konnte das neue Hilfeleistungsfahrzeug HLF 1 einschließlich Tragkraftspritze, Atemschutzausrüstung, Tauchpumpe und Stromerzeuger an die örtliche Wehr übergeben werden. Ebenso ist das Fahrzeug mit einem 300 Liter fassenden Wassertank ausgestattet, um damit bei Einsätzen rasch und effizient erste Maßnahmen setzen zu können. Einige Mitglieder der FF Pframa unter Kommandant Erich Michl übernahmen das Fahrzeug direkt bei der Firma Rosenbauer in St.Pölten und überstellten es nach Pframa, wo sie bereits von zahlreichen Ortsbewohnern erwartet und in Empfang genommen wurden.

So auch die „Fahrzeugpatin“ Gerlinde Steiger, die - nach interessierter Besichtigung und Erklärung des neuen Gerätes – alle Anwesenden zu einer stärkenden Jause einlud. Am Freitag, den 5. August ab 17 Uhr kann bereits das neue Auto im Rahmen des Feuerwehrheurigen und am Sonntag, den 7. August bei der Festmesse mit anschließender Fahrzeugweihe und traditionellem Frühschoppen genauestens besichtigt werden. Finanziert wurde der Ankauf durch Unterstützung der Marktgemeinde Eckartsau, dem niederösterreichischem Landesfeuerwehrverband und Eigenmittel der FF Pframa.


Foto: Fahrzeugpatin Gerlinde (2. vl), Mitglieder der FF Pframa mit Kommandant Erich Michl (im Fahrzeug) und Bürgermeister Rudolf Makoschitz bei der ersten Präsentation des HLF1-W. (Foto@R.Makoschitz)