Seniorennachmittag in Eckartsau

Brauch seit vielen Jahren

Bereits zum 38. Mal wurde am Freitag, den 21. Nov. 2014, diese besinnliche und gemütliche Zusammenkunft in der Vorweihnachtszeit von der Marktgemeinde Eckartsau organisiert und veranstaltet, bei der auch heuer wieder zahlreiche Gäste von den geschäftsführenden Gemeinderäten im Gasthaus Kramreiter in Eckartsau begrüßt wurden. Ein wesentlicher Programmpunkt des bereits traditionellen Nachmittags wurde von Willy Hutterer gestaltet, er präsentierte eine kurzweilige und amüsante Fotoschau über die zahlreichen Reisen des Seniorenbundes Eckartsau, dem er als Obmann vorsteht. Kaplan Richard Schreiber sprach den Segen vor dem gemeinsamen Essen, das von den Mitgliedern des Gemeindevorstands aufgetragen und auch abserviert wurde.

Die Ehrungen, die von Bürgermeister Ing. Rudolf Makoschitz und den Gemeindevorständen durchgeführt wurden, rundeten den angenehmen und vergnüglichen Nachmittag ab. Den Damen wurde beim Heimweg ein kleiner Blumengruß, bereitgestellt von Firma Gartengestaltung Miksch, zur Erinnerung mitgegeben.

Bild: Die Geehrten Rudolf Ruda, Johann und Stefanie Tesar und Maria Deimel im Vordergrund und Vzbgm. Norbert Pinsolitsch, gfGR Josef Buresch, Seniorenbundobmann Willy Hutterer, Kaplan Richard Schreiber, gfGR Heinz Biedermann, gfGR Thomas Miksch und Bgm. Ing. Rudolf Makoschitz. (vlnr)